Fotos von Ballettproben zu Coco Chanel und Schwanensee
9. Februar 2018
Personal Coaching
4. März 2018

Bilder aus der Probe „Tenebris“ des Jungen Theaterensembles Haus der Jugend Wuppertal

Theaterprobe Junges Theaterensemble Haus der Jugend Wuppertal Foto: Michael Sieber

Bilder aus der Theaterprobe „Tenebris“ 

 Auf meiner Portfolioseite in der Rubrik Theater-Ballett gibt es Eindrücke aus den Proben  zu „Tenebris“des Jungen Theaterensemble Haus der Jugend Wuppertal

zu den Bildern klicken

Tenebris

Von und mit jungen Menschen zwischen 14-19 Jahren, unter der künstlerischen Leitung von Charlotte Arndt und Dilara Baskinci

 

Flucht. Schutz. Angst. Land. Wasser. Nacht.

In einer Zeit, in der das Thema „Flucht“ von allen Seiten auf uns hereinstürzt, wagt das Junge Theaterensemble am Haus der Jugend mit der Close Up-Reihe den Versuch eine neue, bis dato unbeachtete Perspektive aufzuzeigen.

Was, wenn wir stille Beobachter um und über uns hätten, die unsere Taten aber auch Untaten mit ansähen? Was, wenn diese Beobachter schon immer da gewesen wären, aber jetzt erst zu uns sprächen? Was, wenn es der Mond wäre, der auf uns herabschaut? Das Meer wäre, das uns umgibt? Die Dunkelheit wäre, die uns ängstigt? Das Gewissen wäre, auf das wir nicht mehr hören? Was würden sie zu uns sagen? Und was würden wir antworten? Würden wir unsere Taten überdenken oder würden wir uns in den Schutz der Unwissenheit flüchten?

 

Bilder aus der Probe „Tenebris“

Schreibe einen Kommentar